Cara rennt wieder über den Hof <3

Nach einer schweren Krankheit und einem langen Genesungsprozess geht es Cara wieder gut. Von den Verkrampfungen sieht man kaum mehr etwas, höchstens ein ganz leichtes Humpeln ist aktuell noch ersichtlich. Cara hat trotz der so schwierigen Zeit ihren Charakter und ihr so liebevolles Gemüt behalten und ist wieder vollkommen die Alte; sie rennt mit Pippa über den Hof, lehnt an die Beine aller Besucher und geniesst ihre Mittagsschläfchen in der Sonne. 

Dass wir Cara die unglaublich intensive und daher auch kostspielige Behandlung ermöglichen konnten, haben wir allen Spendern und Spenderinnen zu verdanken. So konnten wir einen Teil der Kosten decken.

Wir sind heute noch überwältigt und gerührt von all der Anteilnahme, den lieben Worten und der unglaublichen Unterstützung. Wir können euch gar nicht genug danken.

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!

 

Für jene, die es interessiert, werden wir diese Unterseite noch etwas online lassen.

Starrkrampfinfektion

Verletzung

Bei Cara hat sich im Gaumen ein Knochen (Fremdkörper) verhakt und zu einem Infekt geführt. Durch Starrkrampfbakterien kam es zu einer Infektion. Dies ist bei Hunden sehr selten (unser Tierarzt hatte vor 30 Jahren den letzten Fall) und sehr gefährlich.

 

Behandlung

Nach dem Entfernen des Knochens pflegten wir Cara auf dem Hof. Als ihr Zustand laufend schlechter wurde, haben wir sie in die Tierarztpraxis in Willisau gebracht. Da sie intensivere Behandlung benötigte, ist sie seit einer Woche in der Tierklinik Aarau West.


Aktuelle Situation:

Cara ist nun seit rund zehn Tagen wieder bei uns auf dem Hof. Seither hat sie riesige Fortschritte gemacht. Die Verkrampfung sieht man zwar noch in der Augenpartie und beim Laufen, vor allem bei der linken Vorderpfote, aber das nur noch leicht. Durch die Verkrampfung um die Augen trocknen diese schneller aus. Daher geben wir ihr so oft wie möglich noch ein Feuchtigkeitsgel in die Augen. Daher sieht es auf den ersten Blick etwas "schlimmer" aus, als es ist :)

 

Ihr Charakter ist aber definitiv noch der selbe. Sie liebt es immer noch um Menschen herum zu sein. Sie sucht immer die Nähe und will immer an die Beine anlehnen. Auch die Verbundenheit mit Pippa (ihrer Tochter) ist sehr stark spürbar. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass sie nach dieser schwierigen Zeit wieder in unserem Leben sein kann.

 

Cara hat einen wahnsinnigen Kampf hinter sich und hat es nun alles überstanden. Das ermöglicht habt ihr alle, die uns finanziell unterstützt habt! Die Kosten für die Medikamente und die Pflege waren sehr hoch, und durch euren Beitrag war es uns möglich, dies doch zu stemmen. Dafür sind wir alle unendlich dankbar.


7.7.2023

Cara ist wieder zuhause!!! :D

Heute konnten wir Cara am Mittag abholen. Gestern konnte sie vorsichtig und mit einiger Unterstützung ein paar Schritte gehen, heute ist sie schon fast zum Auto "gerannt". Weiterhin sind wir begeistert von den Fortschritten, die sie täglich macht.

Auch Pippa war begeistert, wenn auch etwas verwirrt, als sie Cara nach zwei Wochen wieder auf dem Hof begrüssen konnte.

Zuhause hat sie sich schon einigermassen selbstständig bewegt, ist aber jetzt in einem ruhigen Raum, um sich vom doch sehr anstrengenden Tag zu erholen.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage, endlich wieder mit Cara auf dem Hof. Wir hoffen auf eine weitere super Genesung, wie es bereits die letzten Tage der Fall war :)

 

Ohne euch alle wäre das nie möglich gewesen. Wir finden kaum die richtigen Worte, um unseren Dank auszudrücken. Ihr hört weiterhin von uns bzw. von Caras Fortschritten :)


5.7.2023

Gute Neuigkeiten: Wir können Cara am Freitag 7.Juli nach Hause nehmen. Sie macht weiterhin super Fortschritte und ist nicht mehr an der Infusion angeschlossen. Auch das Fressen klappt schon sehr gut. Die Tierklinik Aarau West hat sich enorm grosszügig gezeigt und übernimmt die Kosten der letzten 48h Betreuung von Cara <3<3<3<3 

Auch dem Personal ist Cara ans Herz gewachsen :)

Grosses Danke für die super Betreuung von Cara in dieser Zeit!

Somit ist Cara dann super vorbereitet, wenn sie wieder auf den Hof kommt.

 

Wir werden nun bis Freitag einen Raum für sie vorbereiten, in dem sie es bequem hat, aber auch noch dunkel, ruhig und einigermassen kühl, da sie schon noch vor zu vielen Reizen geschützt werden muss.

 

Wir alle Freuen uns riesig, sie dann wieder zuhause zu haben. Auch Pippa wird völlig aus dem Häuschen sein, bisher war sie ja noch nie ohne Cara :)

 

Nochmals ein riesiges Danke an alle, die an Cara denken und sie in irgend einer Weise unterstützt haben.

 

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke

 

 

 


4.7.2023

Auch heute sind die Ärzte und Ärztinnen sehr zufrieden mit der Entwicklung von Cara. Fast alle Medis konnten reduziert und auf Tablettenform umgestellt werden. So werden wir Cara voraussichtlich noch diese Woche nach Hause nehmen können.

Auch Pippa vermisst Cara sehr und war daher gestern aus dem Häuschen, als wir vom Besuch bei Cara nach Hause kamen, und sie Cara "an uns" erschnuppert hat :)

 

3.7.2023

Weiterhin macht Cara leichte Fortschritte. Das Essen klappt schon gut, Aufstehen leider noch nicht. Das Personal der Tierklinik ist aber weiterhin zufrieden. Heute werden wir Cara am Nachmittag wieder besuchen und dann auch gleich das weitere Vorgehen mit den Ärztinnen besprechen. Ziel ist es, sie so bald wie möglich nach Hause zu nehmen (da halt jeder Tag in der Klinik auch höhere Kosten bedeutet). Dass sie aber nach Hause kann, bedingt, dass die wichtigsten Medis abgesetzt wurden. So oder so freuen wir uns, Cara heute wieder zu sehen.


1.7.2023:

Im Westen nichts Neues: Cara ist weiterhin stabil und zeigt leichte Fortschritte. Durch das lange Liegen und Verkrampfen sind die Muskeln schwach und müssen langsam wieder aktiviert werden. Während dem Wochenende bleibt sie sicherlich in der Klinik, am Montag werden wir dann weiter schauen :) Wir hoffen, sie so bald wie möglich nach Hause nehmen zu können.

 


30.6.2023

Cara geht es soweit gut. Weiterhin wird versucht, die Medis langsam zu reduzieren. Dabei ist wichtig, dass sich die Körpertemperatur nicht zu stark erhöht. Sie ist relativ wach und möchte schon mehr machen, als sie darf :)

Über das Wochenende bleibt sie sicher noch in der Klinik, danach schauen wir weiter. Wir hoffen, dass sie bald wieder nach Hause auf den Wellberg kommen kann.

 


29.6.2023

Erneut sehr gute Neuigkeiten von der Tierklinik Aarau West: Sie sind sehr sehr sehr (wurde wirklich drei mal "sehr" verwendet) zufrieden mit dem Fortschritt von Cara. Sie ist in der Sphinx-Position, kann also den Kopf selbstständig heben und halten. Sie ist also wacher als die letzten Tage und ihr Appetit scheint zurückzukommen!

Dies ist euch allen zu verdanken: Dem Personal der Tierklinik, welches so gut zu Cara schaut und kräftigt mitfiebert und allen, welche Cara auf die eine oder andere Art unterstützt haben!

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke


28.6.2023

Sehr gute Nachrichten von der Tierklinik: Cara ist so wach wie noch nie seit sie in die Klinik gebracht wurde und hat die Augen offen. Von den verschiedenen Medis, die sie erhält, konnte das erste schon gestoppt werden. Wir hoffen, dass die Verbesserungen so anhalten :)

 

All das ist nur möglich, durch den unglaublichen Support, den ihr alle für Cara leistet. DankeDankeDanke. Wir können es gar nicht richtig in Worte fassem <3<3<3<3


27.6.2023

Heute Mittag gab es soweit gute Nachrichten: Cara ist aktuell stabil und auch etwas wacher als gestern. Sie erhält noch einige Medikamente, aber der Verlauf stimmt vorsichtig zuversichtlich. Morgen Mittwoch wollen wir die Medis etwas reduzieren. Über den Berg ist sie noch nicht, aber sie kämpft weiter!


26.6.2023

Cara ist soweit stabil. Sie muss nicht mehr beatmet werden, die Sauerstoffwerte sind aktuell in Ordnung. Medikamente gegen das Krampfen, gegen allfällige Schmerzen und gegen Fieber erhält sie noch, jedoch wird versucht, diese laufend zu reduzieren. Da die Kosten für die Behandlung sehr hoch sind, haben wir uns entschieden, noch eine 48h-Frist abzuwarten und danach zu entscheiden, wie wir weiterfahren werden.


Deine Unterstützung:

Möchtest du Cara unterstützen? Wir sind dankbar für jeden Franken, welchen du an die Behandlung von Cara geben möchtest/kannst. Ob sie durchkommen wird, kann leider noch nicht versprochen werden. Aufgeben möchten wir jedoch noch nicht, dafür hat Cara schon zu viel und lange gekämpft. Mit deiner Hilfe können wir die intensive Pflege von Cara noch weiterführen und ihr die Chance geben, wieder vollkommen gesund zu werden. Damit sie wieder auf dem Hof herum rennen, ihren eigenen Schwanz jagen und auf alle Füsse sitzen kann.

 

Deine Unterstützung via Twint an 078 721 45 17

Oder  an:

Konto CH41 8080 8008 5383 9623 6
Raiffeisenbank Luzerner Hinterland
6130 Willisau
Gabriel & Michael Peter

 

Oder via Twint-QR:

Teilen